Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-kirchheim.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-kirchheim.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Leichte Sprache: Über die Bedienung

Das ist die Internet-Seite von den Stadtwerken Kirchheim unter Teck.
Hier lesen Sie über die Bedienung von dieser Internet-Seite.

Die Internet‐Seite von den Stadtwerken Kirchheim unter Teck heißt:
www.stadtwerke-kirchheim.de 

Sie erfahren hier:

  • Was steht auf der Internet-Seite?
  • Wie können Sie die Internet-Seite benutzen?

Sie finden auf der Internet-Seite:

  • Service-Angebote der Stadtwerke Kirchheim unter Teck
  • Was die Stadtwerke Kirchheim unter Teck machen
    Das bedeutet:
    die Versorgung der Menschen in Kirchheim unter Teck
    mit Trinkwasser
    und bald mit Strom und Wärme
  • Ansprech-Partner und Öffnungs-Zeiten
  • Was Sie bei einem Notfall tun können
  • Welche Jobs es bei den Stadtwerken Kirchheim unter Teck gibt

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Wie sieht die Seite aus?

Logo Stadtwerke Kirchheim unter Teck

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadtwerke Kirchheim unter Teck.

Haupt-Menü

Oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Menü der Internet-Seite.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Produkte
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Ihre Stadtwerke
  • Kirchheim unter Teck

Im Menü sind alle Inhalte der Internet-Seite.

Lupe

Oben rechts auf allen Seiten sehen Sie:
eine Lupe.
Das ist die Suche.

Was passiert, wenn Sie klicken?

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.

Wenn Sie auf die Lupe klicken:
Die Suche öffnet sich.

Das Menü

Haupt-Menü

Die Internet-Seite der Stadtwerke Kirchheim unter Teck hat viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü sitzt oben auf jeder Seite.
Das Menü besteht aus 5 Bereichen.

  • Produkte
  • Aktuelles
  • Kontakt
  • Ihre Stadtwerke
  • Kirchheim unter Teck

Der Bereich Produkte ist besonders wichtig.

Der Bereich ist auf der Start-Seite immer aktiv.

Das bedeutet:

Der Begriff 'Produkte' ist unterstrichen.

Menü von den Stadtwerken Kirchheim

Im Bereich Produkte finden Sie:

  • Was die Stadtwerke Kirchheim unter Teck anbieten
    Zum Beispiel:
    Die Versorgung der Menschen in Kirchheim unter Teck
    mit Trinkwasser
  • Informationen zum Schwimm-Bad
    Zum Beispiel:
    Was kostet der Eintritt?
    Wann kann ich dort baden?
  • Informationen zu Parkplätzen
    Zum Beispiel:
    Wo kann ich parken?
    Was kostet das Parken?

Im Bereich Aktuelles finden Sie:

  • Nachrichten der Stadtwerke Kirchheim unter Teck.

Im Bereich Kontakt finden Sie:

  • Ein Kontaktformular.

Im Bereich Ihre Stadtwerke finden Sie:

  • Was die Stadtwerke Kirchheim unter Teck machen
  • Ansprech-Partner
  • Welche Jobs es bei den Stadtwerken Kirchheim unter Teck gibt

Im Bereich Kirchheim unter Teck finden Sie:

  • Einen Link auf eine andere Internet-Seite.
  • Sie kommen auf die Internet-Seite von der Stadt Kirchheim unter Teck.
  • Die Internet-Seite wird in einem neuen Fenster geöffnet.
  • Sie verlassen die Internet-Seite der Stadtwerke.

Manche Bereiche haben sehr viele Inhalte.

Die Bereiche werden aufgeteilt.

Woran erkennen Sie das?

Klicken Sie auf einen Bereich im Menü.

Zum Beispiel:

  • Produkte

Sie sehen neue Begriffe.

Die Begriffe sind in Weiß auf einer dunkel-blauen Fläche.

Klicken Sie auf einen Begriff.

Sie kommen auf diese Seite.

Die Suche

Suchfeld

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Oben rechts auf allen Seiten gibt es eine Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe:
Sie sehen das Such-Feld.

Tippen Sie Ihr Wort auf der Linie ein.

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Die Suche startet.

Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste.
Die Liste zeigt alle Infos auf der Internet-Seite,
wo Ihr Wort vorkommt.

Der Pfeil 'Nach oben'

Manche Seiten der Stadtwerke Kirchheim unter Teck sind sehr lang.

Pfeil nach Oben

Rechts unten gibt es auf allen Seiten einen Pfeil nach oben. Es ist ein weißes Quadrat mit einem blauen Pfeil.

Klicken Sie auf den Pfeil:
Sie sind wieder ganz oben auf der Seite.

Die Fußzeile

Fußzeile

Der untere Bereich ist auf allen Seiten gleich.
Das nennt man Fußzeile.

In der Fußzeile finden Sie auf allen Seiten:

  • Kontakt der Stadtwerke Kirchheim unter Teck
  • Kontakt bei Wasserrohr-Bruch
  • Impressum
    Wer hat den Inhalt dieser Seiten geschrieben?
  • Daten-Schutz
    Wie wird mit Ihren Daten umgegangen?
    Welche Rechte haben Sie?
  • Bankverbindung
  • Zum Beispiel: Wenn Sie eine Rechnung der Stadtwerke Kirchheim unter Teck
    bezahlen möchten.
  • by hitcom:
    Diese Agentur hat die Internet-Seite erstellt.

Das waren die Infos zu der Bedienung.

Wir hoffen, 
die Infos helfen Ihnen auf unserer Seite.

Wir freuen uns, 
wenn Sie unsere Internet‐Seite öfter nutzen.

Direkt nach oben