Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-kirchheim.de
Volltextsuche auf: https://www.stadtwerke-kirchheim.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden. Alternativ können Sie die Suche über diesen Link schließen: Suche schließen

Leichte Sprache: Stadtwerke Kirchheim unter Teck

Herzlich willkommen.

Das ist die Internet-Seite von den Stadtwerken Kirchheim unter Teck.

Wir sind von hier.
Und wir sind immer für Sie da.

Wir sind ein Eigen-Betrieb von der Stadt Kirchheim unter Teck.
Das bedeutet:

  • Wir arbeiten selbständig.
  • Wir haben einen eigenen Chef.
  • Wir haben eigene Mitarbeiter.

Die Stadt Kirchheim unter Teck hat ungefähr 40-Tausend Bewohner.

Wir versorgen alle mit Trink-Wasser.
Das ist eine riesige Menge Wasser.

Uns gehört das Freibad in der Jesingerstraße.
Und uns gehören 2 Tief-Garagen in der Innen-Stadt.

Seit ein paar Jahren versorgen wir die Menschen von der Stadt mit Strom und Wärme.
Der Strom und die Wärme werden aus erneuerbaren Energien gemacht.
Das ist zum Beispiel Strom aus

  • Wind
  • Wasser
  • oder Sonne.

Der Strom wird in großen Wind-Parks gemacht.
Das sind viele Wind-Mühlen.
Oder der Strom wird in Solar-Parks gemacht.
Das sind viele Solar-Anlagen auf einem großen Platz.

Wir holen unseren Strom von den Wind-Parks und von den Solar-Parks.

Wir wollen eine gute Zukunft für Kirchheim unter Teck

Das wollen wir:
Die Menschen in Kirchheim unter Teck sollen gerne in ihrer Stadt wohnen.

Deshalb fragen wir immer:

  • Was wollen unsere Kunden?
  • Was ist gut für die Stadt?

Wir arbeiten mit anderen Betrieben aus der Nähe zusammen.
 Weil wir etwas Gutes für die Stadt tun wollen.

Wir wollen die Umwelt schützen.
Deshalb soll der Strom und die Wärme immer mehr aus Wind und Sonne gemacht werden.

Wir wollen immer das Beste für unsere Kunden

Unsere Kunden und Mitarbeiter sind uns wichtig.

Deshalb wollen wir immer alles besonders gut machen.
Zum Beispiel:
Die Technik soll immer auf dem neusten Stand sein.

Und wir passen auf, dass es keine Störungen gibt.
Zum Beispiel einen Strom-Ausfall.
Dafür sind wir immer im Einsatz.

Wir sind für immer Sie da

Sie fragen sich vielleicht:
 Warum höre ich nie was von den Stadtwerken?

Aber das ist gut so.
Weil: wir bleiben lieber im Hintergrund.
Wir sorgen dafür, dass alles gut funktioniert:

  • Die Strom-Versorgung.
  • Und die Wasser-Versorgung.

Aber wenn Sie uns einmal persönlich brauchen:

  • Rufen Sie uns an.
    Das ist unsere Telefon-Nummer: 07021 502-329.
  • Oder besuchen Sie uns in unserem Kunden-Center.
    Das ist unsere Zentrale in der Alleenstraße 3.

Wir beraten Sie gerne.

Verlassen Sie sich einfach auf uns.

Wir sorgen dafür, dass alles läuft.

Ihre Stadtwerke Kirchheim unter Teck.

Direkt nach oben