Die Stadtwerke Kirchheim unter Teck modernisierten die Parkanlagentechnik der beiden Tiefgaragen am Kraut- und Schweinemarkt.
Ticketloses Parken per Kennzeichenerkennung
Hintergrund ist die Einführung des ticketlosen Parkens: Das neue digitale System ermöglicht bei den Tiefgaragen das kontaktlose Ein- und Ausfahren, ohne dass Parkkarten in die Lesegeräte an den Ein- und Ausfahrtsschranken eingelesen werden müssen. Die Erfassung des Parkvorgangs geschieht über eine Kennzeichenerkennung mittels einer Kamera und ermöglicht so die schnellere Abwicklung von Ein- und Ausfahren.
Bezahlt wird nach wie vor am Kassenautomat unter Eingabe des Kennzeichens. Das umständliche Herausbeugen aus dem Fahrzeug zum Einlesen sowie das sorgfältige Aufbewahren von Parktickets damit diese nicht geknickt oder nass werden oder verloren gehen gehört dann der Vergangenheit an.
Die Besitzerinnen und Besitzer von Dauerparkberechtigungen müssen uns im Vorfeld ihre Kennzeichen mitteilen, damit sie problemlos ausfahren können.
Ihre Stadtwerke speichern jediglich ihr Kennzeichen. Nach ihrem Bezahlvorgang und dem Verlassen der Tiefgarage, werden ihre Daten gelöscht.